FFP FRISCHMANN FINANZ- UND PARTNER GMBH

UNSER TEAM

Wir betreuen Sie so gut, wie wir uns selbst versorgt wissen wollen!

GEROLD FRISCHMANN

GESCHÄFTSFÜHRER

Nach einer intensiven Ausbildung zum Finanzberater übernahm Gerold Frischmann 1995 die Leitung der Abteilung Veranlagungen der Hagebank, jetzt Volksbank Tirol. 1998 wurde er zum Filialleiter der Deutschen Bank in Innsbruck berufen, deren Geschicke er bis 2002 leitete.

Sein Wechsel zur Alpenbank war von Anfang an dahingehend ausgerichtet, den Schritt in die Selbständigkeit zu machen, was er im Jahre 2004 durch die Gründung der FFP in die Realität umsetzte.

E-MAIL

MONIKA WEGSCHEIDER

GESCHÄFTSFÜHRERIN

Frau Wegscheider schloss im Jahr 2010 die Lehre als Finanzdienstleistungskauffrau ab und ist seit 2012 für die FFP Frischmann Finanz- und Partner GmbH tätig. Sie besetzt verschiedene aufsichtsrechtliche Schlüsselpositionen und durchläuft einen fachbezogenen Ausbildungsplan. Im Jahr 2022 machte sie die Ausbildung zum European Investment Practitioner® und wurde mit Blick auf eine zukünftige Geschäftsführerposition zur Prokuristin der FFP bestellt. Dies wurde mit 01. Juni 2023 umgesetzt.
Als Geschäftsführerin der FFP ist sie für verwaltungsrechtliche Belange und für die Marktfolge zuständig.

E-MAIL

BERNHARD LANBACH

VERTRAGLICH GEBUNDENER VERMITTLER

Bernhard Lanbach ist für die umfassende Betreuung und Beratung gehobener Privatkunden in allen Vermögensbereichen zuständig. Er begann seine Bankkarriere 1982 bis 1994 bei der Sparkasse Imst und war dort zuletzt Abteilungsleiter für private Auslandskunden im Anlagebereich. 1995 wechselte er in die Firma H.C.M. Hypo Capital Management Ges.m.b.H.
Im Jahre 1999 übernahm er gemeinsam mit seinen Kollegen dieses Unternehmen in einem Management Buy Out und war als Gesellschafter zuständig für Kundenberatung und -akquisition. Im Jahre 2002 erfolgte der Verkauf des Unternehmens H.C.M. und der Gesellschaftsanteile an die AlpenBank AG. 2003 absolvierte er die Ausbildung zum Diplom Anlageberater und zum Diplom Finanzberater, BAK an der Bankakademie Wien.

E-MAIL

WALTER GUNKEL

VERTRAGLICH GEBUNDENER VERMITTLER

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bausparkasse, Darmstadt, begann er seine Bankkarriere im Jahre 1977. Sein weiterer Berufsweg führte ihn über die Deutsche Bank AG., Filiale Garmisch-Partenkirchen, die Raiffeisenbank Ehrwald-Lermoos-Biberwier, wo er nach einiger Zeit Leiter der Vermögensberatung und schließlich als Prokurist verantwortlich war.

Seine fundierte praktische Erfahrung gab er jahrelang in seiner Lehrtätigkeit an der Raiffeisenakademie in Wien, der Fachhochschule Liechtenstein und diversen Veranstaltungen weiter. Er war Initiator des Raiffeisen–Zertifikateforums und Gründer des 1. europäischen Zertifikate-Klubs und gilt auch österreichweit als der Pionier für das Zertifikate-Thema.

Er trat 2005 als Gesellschafter und Partner in die FFP ein und war von 2011 bis 2023 als Geschäftsführer der FFP tätig. Mit Pensionseintritt schied er Ende Mai 2023 aus der Geschäftsführung der FFP aus und wird künftig als vertraglich gebundener Vermittler seine Kunden weiterhin betreuen.

E-MAIL

MAG. KLAUS HEIDER

DIREKTOR

Nach dem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Innsbruck begann Herr Mag. Heider seine berufliche Laufbahn 1988 bei der ERSTEN österreichischen Sparkasse als Betreuer für die „Freien Berufe“. Mit dem Wechsel zur Raiffeisenbank in Jungholz im Jahr 1991 startete seine Spezialisierung im Bereich Veranlagung bzw. Private Banking für vermögende Privatkunden. 1995 ergab sich eine neue Herausforderung – Herr Mag. Heider wurde zur Hypo Tirol Bank berufen, wo er zuerst Niederlassungsleiter der Zweigstelle Kufstein war und später zum Verkaufsleiter aller Filialen der Hypo Tirol Bank aufstieg. In den Jahren 2003 bis 2020 war Herr Mag. Heider für die Alpenbank AG in Innsbruck tätig, wo sein Verantwortungsbereich als Direktor in der ganzheitlichen Vermögensberatung für Privat- und Firmenkunden lag. Im Jänner 2021 erfolgte sein Wechsel zur FFP.

E-MAIL

SCHWEISSGUT GmbH VERMÖGENSBERATUNG UND CONSULTING

VERTRAGLICH GEBUNDENER VERMITTLER

Mag. (FH) Wolfgang Schweissgut, ein erfahrener und international anerkannter Spezialist, der sich unabhängig und frei von Interessenskonflikten um das Vermögen seiner Kunden kümmert. Er war 30 Jahre in Banken tätig und schloss diese Karriere als Konzernvorstand ab. Seine Erfolge werden Jahr für Jahr durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem vom Handelsblatt und Elite Report als Top Family Office.

E-MAIL